Druckproduktion

Illustration Branding

Wir übernehmen

Ihre komplette Druckabwicklung

kompetent und zuverlässig

Wir übernehmen Konzeption, grafische Gestaltung, Text, Druckorganisation und die Auswahl des geeigneten Papiers für Ihre gedruckten Kommunikationsmittel. So vermitteln Sie in allen Druckmedien ein einheitliches Bild nach außen und Ihr Corporate Design bleibt gewahrt.

① Format

Ungewöhnliche Formate erzeugen Spannung und Aufmerksamkeit. Doch manchmal kann gerade ein Standardformat sinnvoll sein – zum Beispiel wenn es um die kostengünstige Produktion und den Versand in Standardkuverts geht.

② Papier

Papier ist nicht gleich Papier. Wir wählen die passende Papierqualität aus und stimmen die verschiedenen Print Werbemittel aufeinander ab um ein stimmiges Gesamterlebnis zu erzeugen. Wir sprechen uns mit der Druckerei über die Druckverfahren und deren Eigenschaften auf dem gewählten Papier ab.

③ Farben

Neben dem Vierfarbdruck (CMYK) verleihen Schmuckfarben Ihren Druckwerken eine besondere Note. Wir stimmen Farbigkeit und Materialität miteinander ab, um möglichst einheitliche Farbergebnisse in den verschiedenen Kommunikationsmedien zu erzielen.

④ Gestaltung

Die grafische Gestaltung von Print Werbemittel ist entscheidend für die Gesamtanmutung. Wir gestalten das Druckwerk auf Basis eines vorhandenen Corporate Designs und entwickeln dieses im Zuge des Projekts bei Bedarf auch gerne weiter.

⑤ Druckveredelung & Endfertigung

Veredelte Drucksorten heben sich von der Masse ab. Zum Beispiel die Veredelung durch UV-Lackierung, Cellophanierung, Folienkaschierung, Prägungen und Stanzungen.

Die Geschäfts-Drucksorten (Geschäftsausstattung)

Zur Grundausstattung eines Unternehmens gehören meist:

Visitenkarten
Briefpapier + Folgeblatt
Kuverts
Rechnungspapier
Schreibblöcke
Kurzmitteilungen & Empfehlungskarten
Stempel
Firmenschild

Verkaufsfördernde Print Werbemittel

Die Bandbreite an weiteren gedruckten Kommunikationsmitteln, die für ein Unternehmen sinnvoll ist, hängt von Thema, Zielgruppe und Kommunikationsstrategie ab:

Folder
Flyer
Werbekarten
Print Mailings
Kundenmagazine & -zeitungen
Mitarbeiterzeitungen
Roll-Ups
Verkaufsmappen
Broschüren, Kataloge & Prospekte
Plakate

Wichtige Elemente eines gelungenen Corporate Identity sind Fotos. Sie vermitteln Werte und Emotionen. Die Entwicklung einer einprägsamen Bildsprache in der Unternehmenskommunikation zielt auf Wiedererkennbarkeit und Imagebildung ab.

Portrait von DI Thomas Dworak Obmann der Union West Wien und Geschäftsführer UWW GmbH

Markus Vock

Geschäftsführer