Newsletter-Marketing
Illustration Branding

Newsletter

bedeuten
datenschutzkonforme und wirkungsvolle Kundenkommunikation

Ein regelmäßiger Newsletter stellt eine einfache Möglichkeit dar, effektiv und informativ mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Wir bereiten den einwandfreien Versand vor.

① Newsletter-Tools

Der Versand über sogenannte Newsletter-Tools funktioniert einfach und problemlos. Im Normalfall helfen wir Ihnen, Ihre Wünsche entsprechend umzusetzen, und nehmen relevante Voreinstellung für Sie vor. Wir arbeiten mit einer intuitiven Newsletter-Software, die sämtliche Sicherheitsvorgaben erfüllt.

② Starthilfe

In Absprache mit Ihnen gestalten wir Templates für Ihren Newsletter. Im Folgeschritt implementieren wir das Design und treffen sämtliche Vorbereitungen. In Kürze ist Ihr Newsletter bereit zum Versand. Double-opt-in und eine Anmeldemöglichkeit auf Ihrer Website zählen hier zum Standard. Folglich können Ihre Mitarbeiter einfach Newsletter vorbereiten und versenden.

③ Datenschutz

Newsletter bedeutet zugleich den Umgang mit Kunden- und Interessentendaten. Sie tragen die Verantwortung für einen datenschutzrechtlich adäquaten Umgang mit diesen Informationen. Es ist daher unumgänglich, Newsletter-Tools zu verwenden, die den europäischen Datenschutzvorgaben entsprechen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl.

④ Regelmäßiger Versand

Gerne unterstützen wir Sie auch in der regelmäßigen Kommunikation per Newsletter. Bei Bedarf erstellen wir unterschiedliche Templates, abgestimmt auf den Zweck des Versands, oder übernehmen die textliche Aufbereitung Ihrer Informationen.

⑤ Integration mit anderen Kommunikationskanälen

Ein Newsletter steht nicht für sich allein. Er ist integriert und abgestimmt auf andere Kanäle, auf die er verweist und deren Inhalte und Geschichten er aufgreift und weiterführt. Zum Beispiel mit Webseite, Blog und Social-Media-Plattformen.

⑥ Interne Newsletter-Kommunikation

Auch Ihre Mitarbeiter freuen sich über regelmäßige Neuigkeiten aus dem Unternehmensalltag. Jubiläen, Standorterweiterungen oder neue Arbeitskollegen sind erfreuliche Anlässe, die auch intern kommuniziert werden sollen. So steigern Sie die Bindung zu Ihren Mitarbeitern und stärken das Gefühl des Zusammenhalts im Unternehmen.

⑦ Effizient und kostengünstig

E-Mail-Marketing ist kostengünstig und die langfristige Umsetzung schnell und einfach – auch inhouse. Sobald Strategie, Basiskonzept, Design und technische Umsetzung einmal stehen, können Sie und Ihre Mitarbeiter selbstständig beliebig viele Newsletter verschicken. Es fallen weder Druck- noch Portokosten an.

Der Newsletter ist ein effizientes Tool um Interessierte und Kunden über aktuelle Themen zu informieren. Wir sorgen für einen problemlosen und effizienten Versand.

Portrait von DI Thomas Dworak Obmann der Union West Wien und Geschäftsführer UWW GmbH

Markus Vock

Geschäftsführer