ReferenzenMarx Media Vienna

Rundum-Betreuung
der Unternehmens-IT von Marx Media

Kunde
Marx Media Vienna

Services
IT Support Netzwerk-Betreuung System-Monitoring

die Event-Location in Wien

Das Marx Media Quarter in Wien ist das Zuhause der Marx Media Vienna und der dazugehörigen Marx Restauration. Die Event-Location befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu vielen Medienunternehmen – diese Nähe hat äußerst positive Auswirkungen für den Standort.

Die Räumlichkeiten der Marx Media Vienna sind sowohl beliebt für Veranstaltungen als auch für TV-Produktionen. So finden etwa die Dreharbeiten für die bekannte Fernsehserie „Willkommen Österreich“ des ORF hier statt. Durch das dazugehörige Restaurant können auch Großveranstaltungen mit bis zu 300 Personen durchgeführt werden.

Mit der CASC verbindet uns mittlerweile eine lange Zusammenarbeit. Das ist für uns sehr wichtig, denn in unserem Haus gibt es viele Besonderheiten, die eine Einarbeitung nicht einfach machen. Eine bedeutende Dienstleistung ist für uns, dass die CASC auch am Wochenende für uns erreichbar ist – denn Fernsehsendungen warten nicht auf die Technik.

Christian Bodizs

Geschäftsführer

Unser Service für die technische Infrastruktur des Medienunternehmens

Bei der Marx Media Vienna und die Marx Restauration kümmern wir uns um die gesamte IT-Landschaft. Und das ist eine besondere Herausforderung: Denn in den weitläufigen Räumlichkeiten liegen viele Kilometer Kabel in Kabelschächten versteckt. Je nach Anfrage müssen wir diese entsprechend adaptieren.

Das haben wir umgesetzt

  • Konfiguration der Firewall: Es gibt viele Schnittstellen zu unterschiedlichen Systemen – das erfordert ein aktives Management der Firewall.
  • Umstellung der Server: Die alten Server wurden durch moderne neue Server ersetzt. In Zusammenarbeit mit den Software-Anbietern haben wir die darauf vorhandenen Applikationen auf die neuen Systeme übertragen.
  • Sicherung von Daten: Damit keine bedeutenden Daten verloren gehen, haben wir das Backup-Konzept erneuert.
  • Täglicher Bereitschaftsdienst: Das Team der CASC steht den MitarbeiterInnen bei technischen Anfragen laufend zur Verfügung – auch am Wochenende.

IT-Support & Betreuung

  • Migration sämtlicher IT-Systeme auf zeitgemäße Server
  • Dokumentation der IT-Landschaft
  • 24/7-Support für alle MitarbeiterInnen des Hotels
  • Monitoring der Server
  • Regelmäßige Wartungszyklen

Backup

  • Backup-Konzept

Netzwerk & WLAN

  • Installation und Konfiguration der Firewall
  • Leistungsfähiges WLAN für Veranstaltungen und interne Zwecke
  • VPN für sicheren & mobilen Zugriff auf die Daten
  • Unterstützung beim Umstieg auf einen neuen Internet-Provider